Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
jsf25anp [2025/08/23 13:23] – anp | jsf25anp [2025/08/23 14:52] (aktuell) – [(A.4) Teambesprechungen] anp | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
===== (A) Fragen, die sich mir gestellt haben ===== | ===== (A) Fragen, die sich mir gestellt haben ===== | ||
- | ==== (A.1) Organisation | + | ==== (A.1) Wochenplan |
- | - @Lissy: | + | - @Lissy: Wochenplan |
- | - @Lissy: | + | - @Lissy: Wochenplan |
- | - Wochenplan: Den Mitarbeitern deutlich einen Freiblock einräumen (in MA-Runde fragen) | + | - frühzeitige Angabe: Wie viele **Unterstützer** werden bei Basteln und Spielen benötigt? |
- | - Wochenplan: Angabe: Wie viele Unterstützer werden bei Basteln und Spielen benötigt? | + | |
==== (A.2) Kleinkram ==== | ==== (A.2) Kleinkram ==== | ||
- | | + | |
- | - alle: ein zu lernendes | + | |
+ | - Wenn wir den Kindern | ||
==== (A.3) Kiosk ==== | ==== (A.3) Kiosk ==== | ||
- | - Nur noch eigene Artikel verkaufen (Idee aus 24, vermutlich zwingend ab 25?) --> Angebotsmenge erhöhen! | + | - **Angebot**: |
- | - Auf Preisliste | + | - klare **Mengenbeschränkungen** auf Preisliste |
- @Liesa Ufonauten: statt 10 Stück für 40 Cents, einzeln für 5 Cents anbieten | - @Liesa Ufonauten: statt 10 Stück für 40 Cents, einzeln für 5 Cents anbieten | ||
- @Liesa Kartoffelchips in großer Packung kaufen und umpacken (die vom Haus sind zu teuer) | - @Liesa Kartoffelchips in großer Packung kaufen und umpacken (die vom Haus sind zu teuer) | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ||
- | | + | |
- | - in Kaminzimmer | + | |
+ | - **Ort**: | ||
+ | |||
+ | ===== (B) Geistliches Programm | ||
+ | |||
+ | - **Malheft für Kinder**: Ich schlage vor, dass wir verschiedene Ausmalbilder bereitstellen (Einzelblatt, | ||
+ | - ** Einleitung | ||
+ | - ** Lernverse **: Wir könnten die Lernverse (wenn es wieder einzelne sein sollen), zusammen mit Lerntipps austeilen. Also sowohl den Vers als Zettel fürs Lernversheft, | ||
+ | - ** Gliederung der Woche**: Hierzu hat Lissy bereits einen Entwurf vorgelegt. Ich habe einen zweiten zur [[Gliederung der Woche]]. | ||
+ | |||
+ | ===== (C) Bastelideen ===== | ||
+ | |||
+ | - **Der große Fisch**: Aus Pappkartons einen riesigen Wal basteln, den man aufklappen kann. Innen kann sich ein Kind hineinknien und beten - Fot machen. | ||
+ | - **„Pop-Up-Wal“**: | ||
+ | - **Flucht nach Tarsis**: Ein kleines Schiff aus Eisstielen, Korken oder Pappe bauen, das man in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen kann. Anschließend eine kleine Flotte machen und schauen, wessen Schiff die Wellen (z. B. Fön, Pusten) am längsten übersteht. | ||
+ | - **Jona unter der Rizinuspflanze**: | ||
+ | - **Ninive und Buße**: Eine Stadtmauer aus Schuhkartons aufstellen, die die Kinder bemalen. Danach können sie „Buße-Symbole“ (z. B. kleine Herzen mit Bibelversen) ankleben – Zeichen für Umkehr und Vergebung. | ||
+ | - **Jonas Reise als Bastelmappe**: | ||
+ | - **Kreativer „Fisch-Schmuck“**: | ||
+ | |||
+ | Bei allen Bastelarbeiten könnte man kurze Bibelverse oder Kernsätze hinzufügen, | ||