Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
jsf25anp [2025/08/23 14:40] – anp | jsf25anp [2025/08/23 14:52] (aktuell) – [(A.4) Teambesprechungen] anp | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
==== (A.1) Wochenplan ==== | ==== (A.1) Wochenplan ==== | ||
- | - @Lissy: um eine **Legende** (für die Abkürzungen) erweitern | + | - @Lissy: |
- | - @Lissy: um **weitere Zeiten** ergänzen: " | + | - @Lissy: |
- frühzeitige Angabe: Wie viele **Unterstützer** werden bei Basteln und Spielen benötigt? Den Mitarbeitern deutlich einen **Freiblock** einräumen (in MA-Runde fragen, wer ihn nutzen will) | - frühzeitige Angabe: Wie viele **Unterstützer** werden bei Basteln und Spielen benötigt? Den Mitarbeitern deutlich einen **Freiblock** einräumen (in MA-Runde fragen, wer ihn nutzen will) | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ||
- | - @ANP/CaBö: **Mitarbeiterinput** anders angehen. Was ist das Ziel? Impulse fürs Gebet. Ermutigung. Herunterkommen. | + | - @ANP/CaBö: **Mitarbeiterinput** anders angehen. Was ist das Ziel? Eventuell "Impulse fürs Gebet. Ermutigung. Herunterkommen."?? |
- **Ort**: Kaminzimmer ==> weniger Lärm, bessere Akustik, mehr Platz, Stühle sind vor Ort, ggf. sehen die Kinder uns von draußen beten!, klares Schild "Bitte nur in Notfällen stören!" | - **Ort**: Kaminzimmer ==> weniger Lärm, bessere Akustik, mehr Platz, Stühle sind vor Ort, ggf. sehen die Kinder uns von draußen beten!, klares Schild "Bitte nur in Notfällen stören!" | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
===== (C) Bastelideen ===== | ===== (C) Bastelideen ===== | ||
- | - **Der große Fisch**: Aus Papptellern oder Pappkartons einen riesigen Wal basteln, den man aufklappen kann. Innen kann man Jona hineinsetzen (aus Papier oder Knetmasse). Alternativ: Ein „Pop-Up-Wal“ als Karte, die beim Aufklappen Jona im Bauch sichtbar macht. | ||
- | |||
- | - **Flucht nach Tarsis**: Ein kleines Schiff aus Eisstielen, Korken oder Pappe bauen, das man in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen kann. Man könnte eine kleine Flotte machen und schauen, wessen Schiff die Wellen (z. B. Fön, Pusten) am längsten übersteht. | ||
- | |||
- | - **Jona unter der Rizinuspflanze**: | ||
+ | - **Der große Fisch**: Aus Pappkartons einen riesigen Wal basteln, den man aufklappen kann. Innen kann sich ein Kind hineinknien und beten - Fot machen. | ||
+ | - **„Pop-Up-Wal“**: | ||
+ | - **Flucht nach Tarsis**: Ein kleines Schiff aus Eisstielen, Korken oder Pappe bauen, das man in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen kann. Anschließend eine kleine Flotte machen und schauen, wessen Schiff die Wellen (z. B. Fön, Pusten) am längsten übersteht. | ||
+ | - **Jona unter der Rizinuspflanze**: | ||
- **Ninive und Buße**: Eine Stadtmauer aus Schuhkartons aufstellen, die die Kinder bemalen. Danach können sie „Buße-Symbole“ (z. B. kleine Herzen mit Bibelversen) ankleben – Zeichen für Umkehr und Vergebung. | - **Ninive und Buße**: Eine Stadtmauer aus Schuhkartons aufstellen, die die Kinder bemalen. Danach können sie „Buße-Symbole“ (z. B. kleine Herzen mit Bibelversen) ankleben – Zeichen für Umkehr und Vergebung. | ||
- | + | | |
- | - **Jona und der Wurm**: Einen Wurm aus Papierstreifen falten („Ziehharmonika-Wurm“), | + | |
- | + | ||
- | | + | |
- **Kreativer „Fisch-Schmuck“**: | - **Kreativer „Fisch-Schmuck“**: | ||
Bei allen Bastelarbeiten könnte man kurze Bibelverse oder Kernsätze hinzufügen, | Bei allen Bastelarbeiten könnte man kurze Bibelverse oder Kernsätze hinzufügen, | ||