Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
jsf25anp [2025/08/23 14:41] – [(C) Bastelideen] anp | jsf25anp [2025/08/23 14:52] (aktuell) – [(A.4) Teambesprechungen] anp | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
==== (A.1) Wochenplan ==== | ==== (A.1) Wochenplan ==== | ||
- | - @Lissy: um eine **Legende** (für die Abkürzungen) erweitern | + | - @Lissy: |
- | - @Lissy: um **weitere Zeiten** ergänzen: " | + | - @Lissy: |
- frühzeitige Angabe: Wie viele **Unterstützer** werden bei Basteln und Spielen benötigt? Den Mitarbeitern deutlich einen **Freiblock** einräumen (in MA-Runde fragen, wer ihn nutzen will) | - frühzeitige Angabe: Wie viele **Unterstützer** werden bei Basteln und Spielen benötigt? Den Mitarbeitern deutlich einen **Freiblock** einräumen (in MA-Runde fragen, wer ihn nutzen will) | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ||
- | - @ANP/CaBö: **Mitarbeiterinput** anders angehen. Was ist das Ziel? Impulse fürs Gebet. Ermutigung. Herunterkommen. | + | - @ANP/CaBö: **Mitarbeiterinput** anders angehen. Was ist das Ziel? Eventuell "Impulse fürs Gebet. Ermutigung. Herunterkommen."?? |
- **Ort**: Kaminzimmer ==> weniger Lärm, bessere Akustik, mehr Platz, Stühle sind vor Ort, ggf. sehen die Kinder uns von draußen beten!, klares Schild "Bitte nur in Notfällen stören!" | - **Ort**: Kaminzimmer ==> weniger Lärm, bessere Akustik, mehr Platz, Stühle sind vor Ort, ggf. sehen die Kinder uns von draußen beten!, klares Schild "Bitte nur in Notfällen stören!" | ||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
===== (C) Bastelideen ===== | ===== (C) Bastelideen ===== | ||
- | - Der große Fisch: Aus Papptellern oder Pappkartons einen riesigen Wal basteln, den man aufklappen kann. Innen kann man Jona hineinsetzen (aus Papier oder Knetmasse). Alternativ: Ein „Pop-Up-Wal“ | + | - **Der große Fisch**: Aus Pappkartons einen riesigen Wal basteln, den man aufklappen kann. Innen kann sich ein Kind hineinknien und beten - Fot machen. |
- | + | - **„Pop-Up-Wal“**: Eine selbstgebastelte | |
- | - **Flucht nach Tarsis**: Ein kleines Schiff aus Eisstielen, Korken oder Pappe bauen, das man in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen kann. Man könnte | + | - **Flucht nach Tarsis**: Ein kleines Schiff aus Eisstielen, Korken oder Pappe bauen, das man in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen kann. Anschließend |
- | + | - **Jona unter der Rizinuspflanze**: | |
- | - **Jona unter der Rizinuspflanze**: | + | |
- **Ninive und Buße**: Eine Stadtmauer aus Schuhkartons aufstellen, die die Kinder bemalen. Danach können sie „Buße-Symbole“ (z. B. kleine Herzen mit Bibelversen) ankleben – Zeichen für Umkehr und Vergebung. | - **Ninive und Buße**: Eine Stadtmauer aus Schuhkartons aufstellen, die die Kinder bemalen. Danach können sie „Buße-Symbole“ (z. B. kleine Herzen mit Bibelversen) ankleben – Zeichen für Umkehr und Vergebung. | ||
- | + | | |
- | - **Jona und der Wurm**: Einen Wurm aus Papierstreifen falten („Ziehharmonika-Wurm“), | + | |
- | + | ||
- | | + | |
- **Kreativer „Fisch-Schmuck“**: | - **Kreativer „Fisch-Schmuck“**: | ||
Bei allen Bastelarbeiten könnte man kurze Bibelverse oder Kernsätze hinzufügen, | Bei allen Bastelarbeiten könnte man kurze Bibelverse oder Kernsätze hinzufügen, | ||