Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
jsf25anp [2025/08/23 14:51] – [(A.1) Wochenplan] anp | jsf25anp [2025/09/13 12:14] (aktuell) – [(A.3) Kiosk] anp | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Ideen (ANP) für Jungscharfreizeit 2025 ====== | ====== Ideen (ANP) für Jungscharfreizeit 2025 ====== | ||
+ | |||
+ | < | ||
===== (A) Fragen, die sich mir gestellt haben ===== | ===== (A) Fragen, die sich mir gestellt haben ===== | ||
Zeile 6: | Zeile 8: | ||
- @Lissy: Wochenplan bitte um eine **Legende** (für die Abkürzungen) erweitern | - @Lissy: Wochenplan bitte um eine **Legende** (für die Abkürzungen) erweitern | ||
- | - @Lissy: Wochenplan bitte um **weitere Zeiten** ergänzen: " | + | - <del>@Lissy: Wochenplan bitte um **weitere Zeiten** ergänzen: " |
- frühzeitige Angabe: Wie viele **Unterstützer** werden bei Basteln und Spielen benötigt? Den Mitarbeitern deutlich einen **Freiblock** einräumen (in MA-Runde fragen, wer ihn nutzen will) | - frühzeitige Angabe: Wie viele **Unterstützer** werden bei Basteln und Spielen benötigt? Den Mitarbeitern deutlich einen **Freiblock** einräumen (in MA-Runde fragen, wer ihn nutzen will) | ||
Zeile 16: | Zeile 18: | ||
==== (A.3) Kiosk ==== | ==== (A.3) Kiosk ==== | ||
- | - **Angebot**: | + | - **Angebot**: |
- klare **Mengenbeschränkungen** auf Preisliste angeben (z.B. nur 20 Brausetabletten/ | - klare **Mengenbeschränkungen** auf Preisliste angeben (z.B. nur 20 Brausetabletten/ | ||
- | - @Liesa | + | - Ufonauten: statt 10 Stück für 40 Cents, einzeln für 5 Cents anbieten |
- | - @Liesa | + | - Kartoffelchips in großer Packung kaufen und umpacken (die vom Haus sind zu teuer) |
- Kind bekommt mit der Geldkarte eine Papiertüte umsonst, alle weiteren kosten normalerweise 5 Cents (Ziel: recyceln) | - Kind bekommt mit der Geldkarte eine Papiertüte umsonst, alle weiteren kosten normalerweise 5 Cents (Ziel: recyceln) | ||
==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ==== (A.4) Teambesprechungen ==== | ||
- | - @ANP/CaBö: **Mitarbeiterinput** anders angehen. Was ist das Ziel? Impulse fürs Gebet. Ermutigung. Herunterkommen. | + | - @ANP/CaBö: **Mitarbeiterinput** anders angehen. Was ist das Ziel? Eventuell "Impulse fürs Gebet. Ermutigung. Herunterkommen."?? |
- | - **Ort**: Kaminzimmer | + | - **Ort**: Kaminzimmer => weniger Lärm, bessere Akustik, mehr Platz, Stühle sind vor Ort, ggf. sehen die Kinder uns von draußen beten!, klares Schild "Bitte nur in Notfällen stören!" |
===== (B) Geistliches Programm | ===== (B) Geistliches Programm | ||
Zeile 36: | Zeile 38: | ||
===== (C) Bastelideen ===== | ===== (C) Bastelideen ===== | ||
- | - **Der große Fisch**: Aus Pappkartons einen riesigen Wal basteln, den man aufklappen kann. Innen kann sich ein Kind hineinknien und beten - Fot machen. | + | - **Der große Fisch**: Aus Pappkartons einen riesigen Wal basteln, den man aufklappen kann. Innen kann sich ein Kind hineinknien und beten - Foto machen. |
- **„Pop-Up-Wal“**: | - **„Pop-Up-Wal“**: | ||
- **Flucht nach Tarsis**: Ein kleines Schiff aus Eisstielen, Korken oder Pappe bauen, das man in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen kann. Anschließend eine kleine Flotte machen und schauen, wessen Schiff die Wellen (z. B. Fön, Pusten) am längsten übersteht. | - **Flucht nach Tarsis**: Ein kleines Schiff aus Eisstielen, Korken oder Pappe bauen, das man in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen kann. Anschließend eine kleine Flotte machen und schauen, wessen Schiff die Wellen (z. B. Fön, Pusten) am längsten übersteht. |